Wir unterstützen Sie mit gezielt als Interim Manager in Ihren Aufgabenstellungen und zudem über den Einsatz als Mentor in der Personalpolitik

zur stabilen und langfristigen Entwicklung von Führungskräften.

DIGITAL LEADERSHIP

Eine erste Konsequenz ist die kritische Selbsteinschätzung!

  • Jeder fünfte Entscheider sieht sein Unternehmen „gar nicht“ und jeder dritte lediglich „schwach“ von der Digitalisierung betroffen.
  • Der Umsetzung der digitalen Transformationen können bislang nur die wenigsten Entscheider gerecht werden.
  • Die einzelnen Generationen der Führungskräfte besitzen zudem eine unterschiedliche Sensitivität für das Thema „Digitale Transformation“. -> Konflikte im Umsetzungsprozess.
  • Unternehmen werden im Moment auf dem Weg in das digitale Zeitalter am stärksten von den eigenen Führungskräften ausgebremst!
  • Hier besteht ein fundamentaler Nachholbedarf hinsichtlich der Fähigkeiten und der „Digital-First-Denkweise“ insbesondere bei Entscheidern und Führungskräften!

MENTORING

Professioneller, individueller Begleitprozess in herausfordernden beruflichen Arbeitssituationen und Krisen für Führungskräfte.

  • Mentoring Führungskräfte
  • Ausbau persönlicher Führungskompetenzen
  • Nachhaltige Verbesserung bestehender Teamprozesse
  • Krisen- und Veränderungsmanagement
  • Bewältigung persönlicher und beruflicher Aufgaben
  • Projektbegleitung

TURNAROUND MANAGEMENT

Kommt es zu einer insolvenznahen Unternehmenskrise besitzt das existierende Managementteam in der Regel nicht die notwendige Krisenerfahrung, um die operative Konsolidierung erfolgreich einzuleiten.

Fehleinschätzungen oder sehr oft auch die Lähmung des Managements sind mögliche Folgen.

 

In dieser anspruchsvollen Phase des Turnarounds unterstützen wir Sie gerne mit restrukturierungserfahrenen Logistikmanagern.

 

INTERIM MANAGEMENT

Wir besitzen die Kernkompetenz zum effizienten Einsatz von Interim Managern bei operativen und logistischen Aufgabenstellungen sowie in anspruchsvollen Projekten.

 

Unsere Einsatzfelder

  • Projektmanagement

  • Change Management

  • Überbrückung von Vakanzen

Weitere Referenzen Logistik Consulting

  • Reorganisation und Konsolidierung von drei Regionallägern (4000 m²) für Handelsunternehmen
  • Outsourcing der Lagerlogistik für ein Artikelsortiment der Baumarkt- und Gartenbranche mit einer Artikelvielfalt von ca. 7.000 Artikeln
  • Automotive Logistics - Dienstleistermanagement
  • Sicherstellung der operativen Logistikabwicklung für ein Fertigungs- und Handelsunternehmen
  • Optimierung und Reorganisation der Lagerlogistik von neun Warenhäusern im Einzelhandel
  • Aufbau Retouren- und Leergutmanagement FMCG
  • Sieben Projekte zur Übernahme und Einrichtung von Kundenlägern Health Care und FMCG
  • Neustrukturierung internationaler Rückwarenprozesse Fertigungsunternehmen Medizintechnik
  • Aufbau und Durchführung von Cross Dock-Abwicklungen FMCG

Der Weg zu uns ist so unkompliziert wie wir.

 

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihr Anliegen besprechen können.

Förderung von Menschen in Not oder Armut in aller Welt durch logistische Beratung sowie die Bereitstellung und Koordination von Transport- und Logistikdienstleistungen.

Logistiker unterstützen humanitäre Hilfsaktionen!

Wen unterstützen wir?

  • deutsche und internationale Hilfsorganisationen
  • Vereine, gemeinnützige GmbHs und Stiftungen
  • Initiativen zu humanitären Hilfsaktionen und Katastropheneinsätzen

Was tun wir?

  • Zweck der Initiative ist die Förderung von Menschen in Not oder Armut in aller Welt.

  • Seine mildtätigen Zwecke verfolgt die Initiative insbesondere durch logistische Beratung und die Bereitstellung und Koordination von Transport- und Logistikdienstleistungen zur Unterstützung von medizinischen und humanitären Hilfsaktionen sowie Katastropheneinsätzen.

  • Dies beinhaltet auch die Durchführung logistischer Leistungen (Dienstleistungen) für durch die Allgemeinheit geförderte Organisationen und - soweit aus sozialen und medizinischen Gründen veranlasst - auch direkte Hilfestellungen.

Wen suchen wir?

  • ehrenamtliche Logistiker und Transportspezialisten, die im Rahmen unserer Initiative, Hilfsorganisationen bei der Organisation bzw. Koordination von Transport- und Lagerdienstleistungen unterstützen möchten.
  • Transport- und Logistikdienstleister, die über Sachspenden in Form von Logistikleistungen humanitäre Projekte aktiv unterstützen möchten (Corporate Social Responsibility).

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich möchte mehr erfahren!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KLG KRONER LOGISTIK GmbH & Co. KG
Duddenhausen 6 - 27333 Bücken
Mail: info@klg-kroner-logistik.de
All rights reserved.