Interim Management

Wir haben uns auf das Supply Chain Management mit all seinen Facetten spezialisiert.

 

Unsere Auftraggeber in der Logistik fordern einen hohen Spezialisierungsgrad und vor allem auch die nötige Branchenerfahrung, um die bestehenden Aufgaben in einem Mandat zu meistern.

Grundlage unseres Engagements im Interim Management ist unsere Kernkompetenz Logistik 

SUPPLY CHAIN SOLUTIONS - TRANSPORTLOGISTIK - TURNAROUND MANAGEMENT - TRANSFORMATION

  • Im Verbund mit ausgewählten und erfahrenen Interim Managern konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Logistikkompetenz. Wir bringen Fachwissen und fundierte Erfahrung für die gestellten Aufgaben mit. 
  • Import von zusätzlichem Know How und Best Practice.
  • Klare Ergebnisorientierung
  • Interim Manager handeln unternehmerisch. Sie haben keine Status- oder Machtinteressen. Sie konzentrieren sich auf die Erreichung der vereinbarten Ziele.

Interim Management ist Vertrauenssache

Wenn ich im Rückblick meiner mehr als 25 persönlichen Mandate sehe was für Ausprägungen von Interim Management in den Unternehmen stattfinden bin ich sehr oft begeistert und stolz auf das, was wir in den letzten Jahrzehnten mit unserem dennoch jungen Berufsstand erreicht haben.

 

Unsere Projektarbeit basiert in der Regel auf einem guten Integrationsprozess im Kreis der handelnden Personen des Unternehmens, welcher seinen Abschluss im Erreichen der gemeinsam gesetzten Ziele unter (manchmal) schwierigsten Bedingungen findet.

 

Dies bildet Vertrauen und Integrität im Markt, sowie Vertrauen in die Person und in die Managemententscheidung „fremde“ Manager mit risikovollen Aufgaben und Verantwortung zu betrauen.

 

Aus meiner Sicht prägen die inneren Werte und wesentliche Persönlichkeitsmerkmale den Erfolg eines Managers auf Zeit. Hohes fachliches Können ist eher ein Hygienefaktor, der schlichtweg vorausgesetzt werden muss und darf.

 

Ausschlaggebend für die Motivation regelmäßig Interim Manager an Bord zu holen sind der erreichte Erfolg und die Werte, die Interim Manager im Unternehmen leben bzw. vorleben. Führungsverantwortung, Sozialkompetenz, Loyalität und Verlässlichkeit, Mut, authentisches Handeln und besagtes Vertrauen.

 

 Ihr Thomas Kroner

Shadow Management 

Kompetente Betreuung unserer Interim Manager im Einsatz.

  • Gerade in der Startphase ist es wichtig, schnell und effizient zu agieren. Deswegen begleiten wir unsere Interim Manager im Einsatz.

  • Das bedeutet für uns den permanenten und  vertrauensvollen Austausch mit den vor Ort eingesetzten Managern,

    • um den eigenen Führungsstil im Projekt zu finden,

    • die Kommunikation im Projekt aufzubauen und sicherzustellen,

    • Konflikte innerhalb des Projekts zu erkennen und zu lösen,

    • interkulturelle Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten

    • sowie Projektteams zu motivieren und zielorientiert zu führen.

Kroner Consulting - Interim Management Prozess
Druckversion | Sitemap
© Kroner Consulting Duddenhausen 6 - 27333 Bücken
Mail: tkroner@kroner-consulting.de All rights reserved.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt