Kundenworkshop Outsourcing

Unternehmen können über eine professionelle Fremdvergabe Wettbewerbsvorteile erlangen.

 

Wir erarbeiten gerne gemeinsam mit Ihnen und erfahrenen Umsetzungsmanagern in WORKSHOPS Ihre Erfolgsfaktoren und Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fremdvergabeprojekt.

Unter den Schlagwörtern Lead Logistics Provider (LLP), Fourth Party Logistics (4PL) oder Control Tower vergeben Industrie- und Handelsunternehmen Teile ihrer Steuerungs-, Überwachungs- und Optimierungsaufgaben an Logistikdienstleister.

 

Wenn Sie es als Unternehmen wünschen, wird ein Dienstleister künftig neben dem bewährten Agieren als Netzwerkanbieter (3PL) auch 4PL-Aufgaben übernehmen und als Lead Logistics Provider die Supply Chain seines Kunden steuern, überwachen und optimieren.

 

Im Vordergrund steht dabei das Management von Carriern und Netzwerkanbietern aller Art, das Angebot einer umfassenden Supply Chain Visibility sowie die Übernahme verschiedener administrativer Aufgaben für den Kunden wie die Vorprüfung von Rechnungen der vom Kunden eingesetzten Logistikunternehmen.

 

Das Outsourcing von Logistikmanagement-Kompetenz ist jedoch nicht jedem Unternehmen aus Industrie und Handel zu empfehlen. Gleichzeitig ist der Umfang der Fremdvergabe von Logistikmanagement-Aufgaben sorgfältig zu analysieren.

 

Wir beraten Sie an dieser Stelle ergebnisoffen und neutral.

Unsere Erfahrungen beruhen auf der Durchführung von erfolgreichen Projekten in der Kontraktlogistik (Auszug):

  • Neuaufbau eines Ersatzteilzentrum Spare Parts Automotive
  • Übernahme und Einrichtung von Kundenlägern bei sieben Projekten Health Care und FMCG
  • Planung und Realisierung von Lagerkonzeptionen für Firmen im Marktsegment Health Care / Pharma und Einzelhandel mit anspruchsvoller Warenverteilungsproblematik
  • Materialfluss- und Lageroptimierung eines Logistikzentrums FMCG mit 52.000 Palettenstellplätzen
  • Führung und Reorganisation eines Zentrallagers im Bereich Medizintechnik 18.000 m²
  • Reorganisation und Zusammenführung von drei Regionallägern (40.000 m²)
  • Outsourcing der Lager- und Distributionslogistik für ein Artikelsortiment der Baumarkt- und Gartenbranche mit einer Artikelvielfalt von ca 7.000 Artikeln
  • Sicherstellung der operativen Logistikabwicklung für ein Fertigungs- und Handelsunternehmen
  • Aufbau und Durchführung von Cross Dock-Abwicklungen FMCG
  • Optimierung und Reorganisation der Lagerlogistik von neun Warenhäusern im Einzelhandel
  • Neustrukturierung internationaler Rückwarenprozesse für Fertigungsunternehmen 
  • Aufbau Retouren- und Leergutmanagement für Handelsunternehmen 
Druckversion | Sitemap
© Kroner Consulting Duddenhausen 6 - 27333 Bücken
Mail: tkroner@kroner-consulting.de All rights reserved.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt