Executive Coaching

Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Managern und Managerinnen der ersten Führungsebene in Krisen und Belastungssituationen zur Förderung der eigenen Resilienz.

Die Idee

Nach "fest" kommt "ab" pflegen Techniker zu sagen.

 

Wenn wir diesen Punkt der persönlichen Belastbarkeit (aus welchem Grund auch immer) überschritten haben gelangen wir zur Erkenntnis, dass wir die bestehende Situation oft nicht mehr alleine ohne Austausch und Unterstützung verändern können.

 

Die Selbsterfahrung und daraus resultierende Methodik meiner persönlichen ausgewogenen Work-Live-Balance habe ich in einem 1:1 Programm zusammengefasst. 

 

Dieses Mentoring biete ich Managern und Managerinnnen an, die sich in diesen Ausführungen wiederfinden.

Mein Hintergrund

Ich bin Manager, Sportler und inzwischen Senior.

 

Sport begleitet mich mein ganzes Leben. Von Tischtennis bis American Football bei den Munich Cowboys, von Schwimmen bis Leichtathletik, Aerobic bis Kickboxen. Meinen ersten 100km-Lauf habe ich 1991 erfolgreich in Biel absolviert und bin bisher sieben Ultramarathons gelaufen. 

 

Bei der Bundeswehr habe ich die Sportleiterausbildung absolviert und als Jugendtrainer im Tischtennis gearbeitet.

 

In meiner beruflichen Laufbahn (Vita) als Interim Manager habe ich u.a. gelernt harte Restrukturierungs- und Hochrisikophasen durchzustehen.

 

Mein Erfolg war stets mit der Überwindung von zwischenzeitlichen gesundheitlichen und beruflichen Rückschlägen verbunden.

 

Wegen meines persönlichen Hintergrunds und meiner langjährigen Managementerfahrung in unterschiedlichsten Branchen bzw. Funktionen kann ich mich gut in Ihre Herausforderungen hineinversetzen. 

Zurück zur alten Stärke

Um im Interim Management langfristig aktiv sein zu können und erfolgreich Führungsrollen zu übernehmen habe ich ein Konzept erarbeitet physisch und psychisch fit zu sein.

 

Grundlage unserer guten Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vertrauensbasis und gegenseitige Offenheit.

 

Ich helfe Ihnen in einem 1:1 Mentoring Ihren eigenen Weg zu finden, um Ihre Herausforderungen besser anzugehen und eine ausgewogene Work-Live-Balance zu finden.

Das Programm

Wichtiges Element des Programms ist ein gemeinsamer intensiver Start, gegenseitiges Vertrauen und das Lernen der eigenständigen Umsetzung. Dies verbunden mit dem Schaffen eines gesetzten besonderen sportlichen Ziels sowie das gemeinsame Nachhalten des eingeschlagenen Weges.

Phase 1: gemeinsame Intensivwoche

  • regelmäßige Sporteinheiten (Nordic Walking, Radfahren, Wandern, Joggen)
  • Schaffen einer Vertrauensebene
  • persönlicher Austausch
  • Ernährungsplanung und Kochen

Phase 2: Aufbau und Entwicklung

  • Training und Ernährung nach Plan 
  • regelmäßiger persönlicher Austausch und Präsenztermine
  • mentale Vorbereitung für die Bewältigung eines herausfordernden sportlichen Events

Phase 3: Abschluß und Erlebnisevent

  • gemeinsamer Start bei einem herausfordernden Event (Bsp. Rennsteiglauf, DSB-Sportabzeichen, etc.)

Phase 4: Stabilisierung

  • Jour Fix monatlich, vierteljährlich
  • gemeinsames Nachhalten der persönlichen Entwicklung

Der erste Schritt wäre ein unverbindlicher und vertrauensvoller persönlicher Austausch.

 

Druckversion | Sitemap
© Kroner Consulting Duddenhausen 6 - 27333 Bücken
Mail: tkroner@kroner-consulting.de All rights reserved.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt